Hof 2003

 

Da das Wetter in Deutschland ja bekanntermaßen nicht immer nur schön ist, und es auch bei schlechtem Wetter immer mal wieder Neuheiten in der Modellwelt gibt, habe ich eine Britains Playbase etwas zurechtgemacht, um Euch so die neuen Modelle aus meiner Sammlung näher zu bringen.

dass es sich bei den abgebildeten Modellen um Modelle aus meiner Sammlung handelt, 

Sofern nicht anders angegeben, stehen auch diese Modelle  nicht zum Verkauf. 


 
1 Ein Blick in die Werkstatt vom LMJB-Hof  
2 Der neue John Deere 5410 auf seiner ersten Fahrt  
3 Maschinenpflege ist äußerst wichtig  
4 Der Vario 926 auf Terrareifen kurz vor seiner Auslieferung an Herrn Detreux  
5 Mit seiner 2 m Spur ein super Modell  
6 Auch in der Modellwelt ziehen die Mc Cormicks wieder ein  
7 Der neue Krone Schwader frisch aus dem Werk  
8 Auch in einen neuen Kreismäher wurde investiert  
9 Beim John Deere 6920S sind für die Herbstbestellung Terrareifen angesagt.  
10 Ein Frontlader macht sich hier nicht schlecht  
11 Manchmal ist ein Gewicht vorn am Schlepper jedoch auch nicht zu verachten  
12 Mit der Zwillingsbereifung fit für den Siloberg  
13 Zum Mistladen auf dem engen Hof ist jedoch ein 400er Fendt wohl eher das richtige Gerät  
14 Ein nagelneuer Kverneland Frontgrubber musste her  
15 Schnell noch das letzte Stroh vom Feld geholt ...  
16 ... und dann mit dem alten MB-Trac die Stoppel bearbeitet  
17 Ein defekt an der Hofbrüste ...  
18 ... dann wollen wir das gerät mal aufbocken  
19 Noch eben die Düsen von der Spritze durchgeblasen, dann ist sie winterfest  
20 Der neue Agroplus, nach langem Warten ist er endlich da. Nur noch kurz mit dem Kompressor den Reifendruck kontrolliert ...  
21 ... dann können die Bretter auf dem Fliegl Zweiachser damit weg gefahren werden  
22 Der alte MF 595 mit Überrollbügel bringt die letzten zwei Pakete Bretter.  
23 Die Gras Pick-up vom Jaguar 880 mit Terrareifen kann dann auch sauber gemacht werden  
24 Der Jaguar 900 holt sich sein Maisgebiss  
25 Auch von der Seite ein schöner Anblick  
26 Jetzt noch schnell die Radmuttern nachziehen, dann geht es los  
27 Auch der Veenhuis Silagewagen muss noch abgeschmiert werden, bevor er in den Einsatz geht  
26 Da kommen sie auch schon, die ersten Häckselwagen mit frischem Mais  
29 Und hier kommt der nächste  
30 Was mag wohl unter der Plane sein ?  
31 Die große Spritze wird in diesem Jahr nicht mehr benötigt und kann nach dem Ausspritzen winterfest gemacht werden  
32 Schnell ein Paar Worte mit dem neuen Agrotron -Fahrer gewechselt...  
33 ... und dann auf den alten DX 6.50 gestiegen  
34 Wenn es mal eng wird, dann ist der DX 4.57 wohl doch besser.  
35 Einer der letzten Vario 926 mit eckiger Haube ? ...  
36 Nagelneu ist sie unsere 6-reihige Amazone Einzelkorndrillmaschine...  
37 ...auch am John Deere sieht sie ganz nett aus  
38 Und dann ist da noch unser neuer Kalkstreuer von Amazone  
39 und es gab eine neue 4000 ltr. Spritze von Amazone bei uns  
40 In der unteren PS-Klasse gab es einen neuen Fendt, den 309ci mit runder Haube...  
41 ... und einen 380er Geräteträger für leichte Arbeiten  
42 Für die nächste Bestellung ein neuer Lemken Frontgrubber...  
44 Für unsere Gegend eher exotisch, aber mal was anderes der John Deere 4 Schar Pflug  
45 Für die Stoppelbearbeitung noch recht früh, aber dafür günstig gekauft, der Kuhn Grubber  
46 Gepflegt wie ein Museeumsstück unser Schlüter  
47 Unser John Deere 7410 mit 2 m breiter Spur  
48 Fendt Vario 924 in Karibikblau  
49 Fendt Xylon 524 in Karibikblau  
50 Ein neuer Kverneland Frontgrubber musste her